© by Dreamdancerin von Photofans

Name: Goldenland
Alter: 16 Jahre
Geschlecht: Wallach
Rasse: Dartmoor-Pony
Farbe: Leuchtrappe
Stockmaß: 125cm

Beschreibung:

Goldenland ist ein aufgewecktes, aufgeschlossenes Pony. Gerne tobt der Wallach auf der Weide mit den anderen herum und ist dabei immer für eine Überraschung gut. Egal, wie groß die anderen Pferde sind, er zwickt ihnen gerne mal in die Beine oder versucht durch spielerisches Steigen ihre Größe zu erreichen. Er ist klein und wendig, weshalb es ihm immer wieder gelingt, seinen Spielgefährten zu entwischen. Auch die Menschen dürfen ihn gerne mal quer über die Weide verfolgen, bis er sich dann doch irgendwann dazu überreden lässt, ihnen zu folgen. Generell ist Goldenland aber ein freundliches Pony und ist Menschen gegenüber nicht so aufgedreht wie auf der Weide. Im Grunde weiß er, wie er sich zu benehmen hat, doch man muss sich ihm gegenüber diszipliniert durchsetzen, sonst kann es schon leicht passieren, dass er seinen Pflegern auf der Nase herumtanzt.

Unterm Sattel ist der Wallach sowohl in der Dressur als auch beim Springen mit viel Einsatzfreude dabei. Seine Motivation sollte jedoch mit viel Abwechslung belohnt werden, denn sonst kann es passieren, dass er schnell gelangweilt wird. Das äußert sich dann dadurch, dass er sich seinem Reiter zu entziehen versucht. Sorgt man aber für klare Verhältnisse zwischen Pferd und Reiter, steht Goldenland gut an den Hilfen und zeigt schöne Bewegungen. Im Parcours stellt sich das Pony sehr geschickt an und beweist viel Potenzial. Wenn es um Hindernisse und Stangen geht, hat der Wallach immer viel Spaß. Bei Ausritten wird er leider oft übereifrig und neigt zum Gasgeben. Hier braucht er also jemanden, der ihn mit viel Ruhe kontrollieren kann.

Ausbildung: L-Dressur, E-Springen
Potenzial: L-Dressur, E-Springen

Pfleger:Shaline
Vorbesitzer:unbekannt
Züchter:unbekannt

Vater:unbekannt
Mutter:unbekannt
Nachkommen: keine

Auszeichnungen:

hat 8 Turnierstarts, davon 2 Siege und 7 Platzierungen.
Platz Prüfung Reiter Hof Datum
2. E-Dressur Nina Reitinternat Dreamdancer 02.08.2012
3. E-Dressur Nina Reitinternat Dreamdancer 10.09.2012
3. Gelassenheitsprüfung Nina Reitinternat Dreamdancer 15.09.2012
1. A-Dressur Nina Reitinternat Dreamdancer 01.08.2014
1. A-Dressur Shaline Turnierstall Summerland 29.10.2016
2. Mannschaftsdressur A Shaline Turnierstall Summerland 27.11.2016
13. A-Dressur Shaline Turnierstall Summerland 29.01.2017
5. Dressur A Shaline Reitinternat Dreamdancer 10.02.2017