© by Caballo-Amor von Photofans

Name: Lotte
Alter: 24 Jahre
Geschlecht: Stute
Rasse: Friese
Farbe: Rappe
Stockmaß: 161cm

Beschreibung:

Unsere Lotte, ja, die kann ganz schön frech werden. Dies zeigt sich nicht nur den Menschen gegenüber, nein, auch in der Herde kann sie ganz schön für Aufruhr sorgen. Mittlerweile hat sich das sehr verbessert und sie ist ruhiger geworden, doch ab und an findet sie es noch immer ganz vorzüglich, sich bei der Suche nach Leckerlis in den verschiedensten Kleidungsstücken festzubeißen. Auch sonst freut sie sich über jede Aufmerksamkeit, die sie nur bekommen kann. Langeweile kann sie überhaupt nicht gut verkraften, dann lässt sie sich schnell etwas einfallen, um ihre Zweibeiner zu ärgern.

Deshalb sollte sie bei der Arbeit viel Abwechslung und verschiedene Beschäftigung bekommen. Am meisten Spaß macht der Stute die Dressur. Hierbei zeigt sie, wo ihre wahre Stärke liegt. Haben sich Pferd und Reiter erst einmal aneinander gewöhnt, gibt sie alles. Schwungvolle Gangarten, viel Raumgriff und hohe Knieaktion - das sind Stichworte, die unter den Reitern fallen, die sie unterm Sattel hatten. Doch immer nur Bahnfiguren ist nichts für die Friesin, da muss ihren Pflegern mehr einfallen, um sie bei Laune zu halten.

Beim Springen arbeitet Lotte gerne mit, allerdings wird sie schnell nervös, wenn sie nicht genügend Unterstützung bekommt. Sie hat nämlich einige Schwierigkeiten im Parcours und benötigt jemanden, der ihr sagt, wie sie am besten über die Hindernisse kommt. Im Gelände ist die Stute meist relativ abgelenkt, es ist alles andere in der Umgebung viel interessanter als der Reiter auf ihrem Rücken. Schreckhaft ist sie jedoch nicht und für Neues kann man sie sowieso immer begeistern.

Ausbildung: M-Dressur, A-Springen, Fahren
Potenzial: M-Dressur, A-Springen, Fahren

Pfleger:keiner
Vorbesitzer:unbekannt
Züchter:unbekannt

Vater:unbekannt
Mutter:unbekannt
Nachkommen: keine

Auszeichnungen:
Lotte hat noch keine Auszeichnungen.

Lotte hat 7 Turnierstarts, davon 2 Siege und 5 Platzierungen.
Platz Prüfung Reiter Hof Datum
2. Pas de Deux Jaline Reitinternat Dreamdancer 02.08.2014
7. Mounted Games Robert Greifer Reitinternat Dreamdancer 03.08.2014
3. Einspännig Fahren Dressur Anna Chevalier Turnierstall Summerland 27.09.2014
1. Pas de Deux Anna Chevalier Reitinternat Dreamdancer 01.08.2015
4. Mounted Games Robert Greifer Reitinternat Dreamdancer 02.08.2015
6. Mannschaftsdressurprüfung Klasse A Anna Chevalier Reitverein Kronhausen 21.03.2016
1. Mannschaftsspringprüfung Klasse A Anna Chevalier Reitverein Kronhausen 21.03.2016