© by Nick von Photofans

Name: Prinz
Alter: 17 Jahre
Geschlecht: Wallach
Rasse: Traber
Farbe: Schwarzbrauner
Stockmaß: 164cm

Beschreibung:

Prinz ging bereits durch viele Hände, weshalb nicht mehr eindeutig nachvollziehbar ist, wer ihn nun tatsächlich gezüchtet hat. Anscheinend schien er jedoch für die Zucht nicht geeignet zu sein, denn er wurde irgendwann zum Wallach gemacht. Seine Geschichte lässt sich bis in eine Reitschule in der Nähe von Straßburg zurückverfolgen, wo er im Alter von sechs Jahren als Schulpferd aufgenommen wurde. Nach zwei Jahren kaufte eine Reitschülerin Prinz, der dort ihr Lieblingspferd war. Da sie mit ihrer Familie bald darauf umzog, kam der Wallach natürlich mit. Ein Jahr durfte er sein Leben in Offenstallhaltung genießen, woraufhin er wieder verkauft wurde. Die Besitzerin von Prinz entwickelte wohl andere Interessen und ein Pferd war für sie nur noch zeitaufwändig. Die nächste Besitzerin war eine Rentnerin, die ihren Lebensabend noch mit Ausritten verschönern wollte. Leider verstarb die Frau Ende 2010 und ihre Erben fanden keine Verwendung für den Wallach. Dreamdancer fand die Anzeige in einer Pferdezeitschrift und übernahm Prinz sofort nach einem Proberitt.
(© by Linda)

Prinz ist ausgeglichen und ausdauernd, weswegen er gut für Wanderritte einzusetzen ist. Er ist lernwillig, aber nicht für höhere Dressur geeignet, da er nicht über sehr ausgeprägte Gangarten verfügt, jedoch beherrscht er das Tölten.

Ausbildung: A-Dressur, MDR, Tölt, Pass
Potenzial: A-Dressur, MDR, Tölt, Pass

Pfleger:keiner
Vorbesitzer:Privat
Züchter:unbekannt

Vater:unbekannt
Mutter:unbekannt
Nachkommen: keine

Auszeichnungen:
Prinz hat noch keine Auszeichnungen.

Prinz hat 6 Turnierstarts, davon 2 Siege und 6 Platzierungen.
Platz Prüfung Reiter Hof Datum
4. E-Dressur Samira Reitinternat Dreamdancer 02.08.2012
1. Pas de Deux Samira Reitinternat Dreamdancer 01.08.2014
4. E-Dressur Samira Reitinternat Dreamdancer 13.02.2015
4. Pas de Deux Samira Reitinternat Dreamdancer 31.07.2015
1. Mannschaftsdressurprüfung Klasse E Brigitte Seifert Reitverein Kronhausen 21.03.2016
3. Mannschaftsdressur A Brigitte Seifert Turnierstall Summerland 27.11.2016