© by cli von Photofans

Name: Ryan
Alter: 13 Jahre
Geschlecht: Wallach
Rasse: Connemara-Pony
Farbe: Braunfalbe
Stockmaß: 148cm

Beschreibung:

Ryan ist ein weitgereister Zeitgenosse, er stammt nämlich aus Irland. Dort durfte er seine Kindheit auf den weiten, grünen Wiesen der Insel mit gleichaltrigen Artgenossen verbringen. Er wuchs quasi in freier Natur auf, viel Menschenkontakt gab es da nicht. Natürlich bekam er die Grundlagen angelernt wie Führen, Putzen und so weiter. Jedoch wurde er erst mit vier, fünf Jahren unter dem Sattel getestet. Der Bereiter erkannte sofort Ryans große Veranlagung in den Gangarten und förderte diese dementsprechend. Später wurde der Wallach allerdings hauptsächlich im Parcours trainiert. Es stellte sich heraus, dass das genügsame und freundliche Pony ein hervorragendes Lehrpferd abgeben würde. Deshalb wurde er gelegt. Da man Ryan in guten Händen wissen wollte, wurde er nur an renommierte Reitschulen angeboten. Dazu gehörte auch das Reitinternat Dreamdancer, das Ryan schließlich auch zu sich nahm.
(© by Linda)

Ryan verfügt über einen guten Schritt, einen schwungvollen und energischen Trab und einen raumgreifenden Galopp. Der Wallach ist ein gutes Lehrpferd, da er freundlich und genügsam ist. Aber er wird auch gerne gefordert. Hier zeigt er seine Stärken beim Springen.

Ausbildung: A-Dressur, M-Springen
Potenzial: A-Dressur, M-Springen

Pfleger:Roland
Vorbesitzer:Gestüt in Irland
Züchter:Gestüt in Irland

Vater:unbekannt
Mutter:unbekannt
Nachkommen: keine

Auszeichnungen:
Ryan hat noch keine Auszeichnungen.

Ryan hat 18 Turnierstarts, davon 3 Siege und 10 Platzierungen.
Platz Prüfung Reiter Hof Datum
4. L-Springen Conny Reitinternat Dreamdancer 01.08.2014
1. Mounted Games Conny Reitinternat Dreamdancer 03.08.2014
8. Eierlauf Conny Turnierstall Summerland 27.09.2014
9. Sackhüpfen Conny Turnierstall Summerland 27.09.2014
8. Pantomime zu Pferd Conny Eventzentrum Zahr 04.01.2015
5. Staffelrennen Conny Eventzentrum Zahr 04.01.2015
8. Klopapierslalom Conny Eventzentrum Zahr 04.01.2015
5. Vierflaggenrennen Conny Eventzentrum Zahr 04.01.2015
8. Ostereiersuche Conny Ponyclub Rabenitz 15.03.2015
1. L-Springen Conny Reitinternat Dreamdancer 31.07.2015
5. Mounted Games Conny Reitinternat Dreamdancer 02.08.2015
1. M-Springen Leonie Reitinternat Dreamdancer 13.02.2016
4. Cavalettiwettbewerb Roland Turnierstall Summerland 29.10.2016
7. Zeitspringprüfung Klasse E Roland Turnierstall Summerland 29.10.2016
8. Paarspringen E Roland Turnierstall Summerland 27.11.2016
4. Cavalettiwettbewerb Roland Turnierstall Summerland 29.01.2017
5. Zeitspringprüfung Klasse E Roland Turnierstall Summerland 29.01.2017
6. Stilspringen E Roland Reitinternat Dreamdancer 11.02.2017