© by cli von Photofans

Name: Sina
Alter: 15 Jahre
Geschlecht: Stute
Rasse: Noriker
Farbe: Lichtfuchs
Stockmaß: 157cm

Beschreibung:

Sina kam in Österreich im tiefen Herzen Tirols auf die Welt. Auf dem Privatgestüt hatte sie eine schöne Fohlenzeit mit viel Kontakt zu den Bewohnern des Hofes. Sie wurde verwöhnt und durfte regelmäßige Schmusestunden genießen. Doch auch für diese Stute sollte irgendwann der Ernst des Lebens beginnen und sie musste an Halfter und Co. gewöhnt werden. Erst viel später wurde sie schonend und mit viel Zuneigung eingeritten.
Die Norikerin wurde zu einem guten Reitpferd, das auch für Anfänger geeignet ist. Doch viel lieber mag sie nur Spaziergänge oder ein volles Verwöhnungsprogramm. Im Laufe der Zeit bekamen ihre Bezugspersonen aber heraus, dass für sie ein paar Herausforderungen nicht schlecht wären. Wurde es ihr nämlich gar zu langweilig, zum Beispiel nach einer längeren Boxenzeit, bockte sie schon mal etwas herum.
Sina genoss also eine liebevolle Fürsorge und ihr Leben war fast schon märchenhaft. Leider durfte dieser Traum nicht ewig halten. Das Gestüt wurde von finanziellen Sorgen heimgesucht und wurde zur Rationalisierung gezwungen. Viele Pferde mussten abgegeben werden, dabei war auch Sina. Die Stute kam in eine Reitschule in Südtirol, wo sie allerdings nie glücklich wurde. Sie brauchte einfach eine Bezugsperson, die sich um sie regelmäßig kümmerte. Dies konnte man ihr in dem großen, unpersönlichen Reitzentrum nicht geben. Deshalb wurde die Fuchsstute an Dreamdancer weiterverkauft. Hier hatte sie erst mit Klara eine zuverlässige Pflegerin gefunden, die ihr das geben konnte, was sie von Beginn an kennt: Liebe und Zuneigung. So konnte sie sich gut bei uns am Reitinternat eingewöhnen.
(© by Jojo)

Die Norikerstute hat einen ruhigen Charakter. Sina ist verschmust und liebt nicht nur das Reiten, sondern vielmehr ruhige Spaziergänge und Streicheleinheiten. Wenn ihr etwas zu langweilig erscheint, wird die Fuchsstute schnell bockig, sie rastet aber nur äußerst selten aus. Sina ist leicht zu sitzen, was sie auch gut als Anfängerpferd macht.

Ausbildung: L-Dressur, KDR
Potenzial: L-Dressur, KDR

Pfleger:keiner
Vorbesitzer:Reitzentrum in Südtirol
Züchter:Privatgestüt in Tirol

Vater:unbekannt
Mutter:unbekannt
Nachkommen: keine

Auszeichnungen:
Sina hat noch keine Auszeichnungen.

Sina hat 8 Turnierstarts, davon 2 Siege und 8 Platzierungen.
Platz Prüfung Reiter Hof Datum
4. Pas de Deux Klara Reitinternat Dreamdancer 01.08.2014
1. Mounted Games Klara Reitinternat Dreamdancer 03.08.2014
5. Eierlauf Klara Turnierstall Summerland 27.09.2014
5. Sackhüpfen Klara Turnierstall Summerland 27.09.2014
2. L-Dressur Klara Reitinternat Dreamdancer 13.02.2015
3. Caprilli mit Pferdetausch Anna Chevalier Reitinternat Dreamdancer 02.08.2015
1. Mannschaftsdressurprüfung Klasse E Robert Greifer Reitverein Kronhausen 21.03.2016
3. Mannschaftsdressur A Alexandra Ring Turnierstall Summerland 27.11.2016