© by cli von Photofans

Name: Domingo
Alter: 10 Jahre
Geschlecht: Wallach
Rasse: Österreichisches Warmblut
Farbe: Schwarzbrauner
Stockmaß: 162cm

Beschreibung:

Domingo erblickte das Licht der Welt auf einem riesigen Gestüt in Österreich, das talentierte Warmblüter für Springen und Dressur im großen Stil züchtet. Aufgewachsen ist er als einer von vielen, was heißen soll, dass ihm keine individuelle Förderung zuteil wurde. Schon früh wurde er an Menschen gewöhnt und bekam alle notwendigen Grundlagen im Schnelldurchlauf beigebracht. Das bedeutet allerdings nicht, dass seine Ausbildung nicht gründlich gemacht wurde, ganz im Gegenteil.
Mit zwei Jahren wurde der, damals noch Hengst, bei der Körung ausselektiert und somit zum Wallach gemacht. Vorläufig blieb er allerdings noch auf dem Gestüt, denn man wollte ihn als Turnierpferd präsentieren. Ein Jahr später kam Domingo unter den Sattel und stellte sich recht geschickt dabei an. Jedoch hatte sein Bereiter häufig mit seinem Dickschädel zu kämpfen, was die Sache nicht ganz einfach machte. Trotzdem wurden dem Wallach die Grundlagen in Dressur und Springen näher gebracht und auch das Gelände durfte er kennen lernen.
Als der Schwarzbraune 2011 erstmalig auf Turnieren vorgestellt wurde, war die Enttäuschung groß. Er benahm sich fürchterlich nervös und schnitt generell äußerst schlecht ab. Deshalb entschloss man sich dazu, den nicht in das Zuchtziel des Gestütes passenden Warmblüter zum Verkauf anzubieten. Es dauerte nicht lange, bis wir von Dreamdancer auf den Wallach aufmerksam wurden. Wir denken, dass er ein gutes Lehrpferd abgeben kann, aber auch seinen Reiter herausfordern wird. Auf Turnieren hat er mittlerweile bewiesen, dass sein Erfolg sehr launenabhängig ist, denn an einem guten Tag kassiert Domingo so manche Schleife.

Domingo, dieser edle Wallach, ist sehr dickköpfig. Wenn er keine Lust hat, ist er nur mit viel Geduld vorwärts zu bewegen. Jedoch ist der Braune rittig und begabt, weswegen er auch gefördert werden sollte. Das zähe Pferd geht auch gerne ins Gelände, wo auch er am liebsten das Tempo vorgeben würde.

Ausbildung: L-Dressur, L-Springen, A-Military
Potenzial: M-Dressur, L-Springen, A-Military

Pfleger:keiner
Vorbesitzer:Gestüt in Österreich
Züchter:Gestüt in Österreich

Vater:unbekannt
Mutter:unbekannt
Nachkommen: keine

Auszeichnungen:
Domingo hat noch keine Auszeichnungen.

Domingo hat 28 Turnierstarts, davon 5 Siege und 18 Platzierungen.
Platz Prüfung Reiter Hof Datum
3. Orientierungsritt Monique Reitinternat Dreamdancer 16.02.2014
1. Besenpolo Monique Reitinternat Dreamdancer 16.02.2014
1. E-Vielseitigkeit Monique Reitinternat Dreamdancer 01.08.2014
6. Mounted Games Monique Reitinternat Dreamdancer 03.08.2014
5. E-Vielseitigkeit Monique Turnierstall Summerland 27.09.2014
1. Pantomime zu Pferd Monique Eventzentrum Zahr 04.01.2015
11. Staffelrennen Monique Eventzentrum Zahr 04.01.2015
5. Klopapierslalom Monique Eventzentrum Zahr 04.01.2015
1. Ringstechen Monique Eventzentrum Zahr 04.01.2015
3. A-Dressur Monique Reitinternat Dreamdancer 13.02.2015
8. A-Springen Monique Reitinternat Dreamdancer 14.02.2015
1. Einführungsdistanzritt (20km) Monique Reitinternat Dreamdancer 15.02.2015
6. Geländereiterprüfung Monique Ponyclub Rabenitz 15.03.2015
4. E-Vielseitigkeit Monique Reitinternat Dreamdancer 31.07.2015
6. Mounted Games Monique Reitinternat Dreamdancer 02.08.2015
7. L-Dressur Monique Reitinternat Dreamdancer 12.02.2016
5. L-Springen Monique Reitinternat Dreamdancer 13.02.2016
7. Orientierungsritt Monique Reitinternat Dreamdancer 14.02.2016
4. Gelassenheitsprüfung Monique Reitinternat Dreamdancer 14.02.2016
5. Klopapierspiel Felicitas Reitinternat Dreamdancer 14.02.2016
5. Klopapierspiel Monique Reitinternat Dreamdancer 14.02.2016
5. L-Dressur auf Trense Monique TS Summerland 13.03.2016
10. Punktespringen Klasse L Monique TS Summerland 13.03.2016
6. A-Gelände Monique TS Summerland 13.03.2016
2. Pas de Deux Klasse L Monique Reitverein Kronhausen 21.03.2016
6. Stafettenspringprüfung Klasse L Monique Reitverein Kronhausen 21.03.2016
2. Horseball Monique Turnierstall Lindenhof 17.05.2016
5. Vielseitigkeit A Sonja Reitinternat Dreamdancer 12.02.2017