© by cli von Photofans

Name: Sydney
Alter: 13 Jahre
Geschlecht: Wallach
Rasse: Berber
Farbe: Brauner
Stockmaß: 146cm

Beschreibung:

Sydney wurde auf einem kleinen Gestüt in Norditalien geboren, wo er seine Kindheit genießen konnte. Er wuchs auf der Weide mit gleichaltrigen Berberpferden auf. Mit zwei Jahren fing man an, ihn an Sattel und Zaumzeug zu gewöhnen und ihn zu longieren. Der Trainer von dem braunen Hengst konnte diesen leicht fördern, da er ein sehr gutes Verhältnis zu Sydney hatte. Im Alter von drei Jahren wurde Sydney eingeritten und schon ein Jahr später war der Hengst in der Dressur auf A-Niveau. Sydneys Trainer erkannte sein Potential und fing mit dem Braunen vermehrt an zu springen. Der Hengst stellte sich beim Springen wie in der Dressur als sehr geschickt heraus. Als Sydney sechs Jahre alt war, wurde er wegen Bestandsverkleinerung an eine berberliebhabende Familie nach Frankreich verkauft. Diese merkte jedoch schnell, dass ihnen Sydney zu temperamentvoll ist und sie ließen ihn kastrieren, was allerdings nicht viel brachte, da Sydney zu diesem Zeitpunkt schon sechs einhalb Jahre alt war. So bot die Familie Sydney online zum Verkauf an und wir fanden den spätkastrierten Wallach. Er wurde der damaligen Zehntklässlerin Marina zugeteilt, da diese sehr engagiert ist und mit dem Wallach deshalb auch gut zurechtkam.

Sydney ist temperamentvoll und dominant, doch einem guten Reiter ordnet er sich auch gerne unter und vertraut ihm. Der Wallach ist schnell und wendig. Außerdem hat Sydney einen großen Arbeitswillen und gute Voraussetzungen für die Dressur, wo sein Potential bei M liegt.

Ausbildung: L-Dressur, A-Springen, A-Military
Potenzial: M-Dressur, L-Springen, L-Military

Pfleger:keiner
Vorbesitzer:Privat
Züchter:Gestüt in Norditalien

Vater:unbekannt
Mutter:unbekannt
Nachkommen: keine

Auszeichnungen:
Sydney hat noch keine Auszeichnungen.

Sydney hat 14 Turnierstarts, davon 3 Siege und 14 Platzierungen.
Platz Prüfung Reiter Hof Datum
1. A-Dressur Marina Reitinternat Dreamdancer 02.08.2012
1. A-Springen Marina Reitinternat Dreamdancer 02.08.2012
5. A-Dressur Marina Reitinternat Dreamdancer 14.02.2014
2. A-Springen Marina Reitinternat Dreamdancer 15.02.2014
3. Klopapierspiel Marina Reitinternat Dreamdancer 16.02.2014
3. Klopapierspiel Monique Reitinternat Dreamdancer 16.02.2014
4. Besenpolo Marina Reitinternat Dreamdancer 16.02.2014
5. Pas de Deux Marina Reitinternat Dreamdancer 01.08.2014
4. E-Vielseitigkeit Anna Chevalier Reitinternat Dreamdancer 01.08.2015
1. Caprilli mit Pferdetausch Michael Meier Reitinternat Dreamdancer 02.08.2015
5. Mounted Games Marina Reitinternat Dreamdancer 02.08.2015
2. Horseball Marina Turnierstall Lindenhof 17.05.2016
4. A-Gelände Anna Chevalier Turnierstall Summerland 29.10.2016
3. Vielseitigkeit E Zoe Reitinternat Dreamdancer 12.02.2017