1.1.2012

Schülerzeitung: Die erste Schülerzeitung vom Jahr 2012 fiel leider aus. Auf jeden Fall wünsche ich allen ein gutes, neues Jahr und viel Gesundheit.

2.1.2012

Änderungen: In den Pferd- und Personenprofilen habe ich ein paar layoutmäßige Änderungen vorgenommen.

26.2.2012

Schülerzeitung: Endlich habe ich es geschafft, die Schülerzeitung vom Februar online zu stellen. Durch privaten Stress und Probleme mit dem Computer musste diese leider warten. Ich entschuldige mich an dieser Stelle für diese Verzögerung.

17.3.2012

Mitgliedsverlust: Da sich Alina schon lange nicht mehr gemeldet hat, wurde sie heute gelöscht.

17.4.2012

Reitlehrerin: Der neue Mitgliederzuwachs brachte eine Reitlehrerin mit sich. Herzlich Willkommen und viel Spaß sage ich Sany.

30.4.2012

Nachweise: Die Nachweise sind jetzt alphabetisch sortiert, um mehr Übersicht zu gewährleisten. Auch die Kategorien sind alphabetisch geordnet.

1.5.2012

neue Schülerin: Seit heute gehört eine neue Schülerin auf Dreamdancer dazu. Sie spielt die Elftklässlerin Lilly. Herzlich Willkommen und viel Spaß bei und mit uns, Merle.

18.5.2012

Löschung: Der Charakter Julia Heller wurde wegen Inaktivität ausgetragen. Wir finden es sehr schade, dass wir wieder um ein Mitglied weniger sind.

25.5.2012

Zuwachs: Der Charakter Marina wird nun von Jojo gespielt. Viel Spaß mit deinem Charakter und auf eine lange, lustige Zeit mit dir!

7.6.2012

Regelwerkerweiterung und Ideensammlung: Heute ging der Wettbewerb „Regelwerkerweiterung und Ideensammlung“ zu Ende. Durch diesen Wettbewerb, an dem die Mitglieder von Dreamdancer zahlreich teilnahmen, wurden Ideen zur Verbesserung von Dreamdancer gesammelt. Die Ergebnisse und die Vorschläge sind online.

10.6.2012

6. Charakter: Heute hat sich Christiana als Jaline angemeldet. Jaline ist der sechste Charakter bei uns und Christiana das 5. Mitglied. Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns, Christiana! Die ursprüngliche Zwölftklässlerin Jaline habe ich in die elfte Klasse eingeschrieben und um ein Jahr verjüngt, damit Christiana sie ein Jahr lang spielen kann.

24.6.2012

neue FAQ & neues Mitglied: Die FAQ wurden heute überarbeitet und erweitert. Zusätzlich fand Sina den Weg zu uns und spielt jetzt Julia Heller. Herzlich Willkommen Sina und viel Spaß bei uns!

6.7.2012

Schulschluss: Heute ist der letzte Schultag auf Dreamdancer. Die Ferien dauern bis zum 20.08.2012. Um es für alle nächstes Jahr zu erleichtern, gibt es in naher Zukunft einen Terminkalender auf Dreamdancer.

11.7.2012

3x neu: Am heutigen Tag ist einiges passiert. Der Charakter Julia Heller wurde gelöscht, da er die Probezeit nicht bestanden hat. Die FAQ wurden in den Punkten 10 und 11 ergänzt und die Regeln in den Punkten 5, 7, 8 und 17. Die Forennamen passte ich bereits nach dem System der neuen Regel 17 an.

2.8.2012

Jubiläumsturnier & neues Mitglied: Die Ergebnisse des Jubiläumsturnier 2012 sind online. Durch einige nichtgespielte Charaktere wurden Turnierplätze aufgefüllt, damit die Turniere stattfinden konnten. Heute hat sich Julia mit dem Charakter von Stefanie abgemeldet, sich aber dafür als Julia Heller angemeldet. Viel Spaß mit deinem neuen Charakter, Julia! Und nicht zu vergessen: Dreamdancer ist heute ein Jahr alt geworden!

9.8.2012

Terminkalender: Seit heute ist der Terminkalender online, in dem ich in Zukunft alle virtuellen Termine eintragen werde. Durch den Terminkalender ergibt sich allerdings die Regel 13, die für Lehrer gilt.

16.8.2012

Löschung: Wieder einmal wurde ein Mitglied wegen Inaktivität gelöscht. Diesmal handelte es sich um Merle, die den Charakter von Lilly spielte.

20.8.2012

Schulbeginn: Heute beginnt die Schule auf Dreamdancer, was aus dem Terminkalender zu entnehmen war. Zu diesem Anlass habe ich alle Charaktere in die neuen Klassen eingetragen und die alten Charaktere gelöscht. Neue Charaktere und Pferde werden im Laufe des nächsten Monats hinzugestellt.

21.8.2012

Charakterzuwachs: Seit heute spiele ich die Neuntklässlerin Jacqueline.

7.10.2012

Verzögerung: Mit Verzögerung konnte ich endlich die Ergebnisse für die Jahresfeier online stellen. Sie sind unter Forum --> Wettbewerbe --> Jahresfeier 2012 zu finden. An dieser Stelle entschuldige ich mich fr die lange Wartezeit. Mit den neuen Charakteren gibt es leider auch Probleme, da mein Account auf Photofans gehackt wurde. Ich werde sobald wie möglich für neuen Zuwachs sorgen.

19.10.2012

Verlassen: Das Mitglied Jojo und somit der Charakter für Marina hat uns heute wegen Inaktivität verlassen. Wir finden es sehr schade, da Jojo sehr aktiv war.

20.10.2012

Schülerzuwachs: Heute hat ein neues Mitglied als Schülerin ihre Probezeit begonnen. Chrissys Probezeit dauert bis zum 03.11.2012 an. Herzlich Willkommen und noch viel Spaß auf dem Reitinternat Dreamdancer!

16.11.2012

Neuntklässlerin: Linda hat den Weg auf Dreamdancer auch gefunden. Sie spielt die Neuntklässlerin Mandy und ihre Probezeit dauert bis zum 30.11.2012. Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß beim Spielen!

25.11.2012

Aktualisierung: Bei den Fotografen der Bilder der Pferdefotos wurde erneut angefragt, damit wir die Bilder weiterhin nutzen dürfen. Außerdem wurde die Regel Nr. 11 klarer ausgedrückt, um Missverständnisse zu vermeiden.

30.11.2012

Vollmitglied: Linda, die die Schülerin Mandy spielt, hat die Probezeit erfolgreich bestanden. Gratulation und viel Spaß weiterhin auf dem Reitinternat Dreamdancer.

8.12.2012

Hausübungen: Seit heute gibt es ein neues System für die Hausübungen und Tests, welches in den FAQ erklärt wird. Nach und nach kommen auch neue Schülercharaktere und Pferde auf das Reitinternat Dreamdancer.