Der Monat Jänner von Herrn Meier

(Michael Meier)

1) Dein schönstes Erlebnis:
Als ich mit einer Schülerin ins Krankenhaus fuhr, lernte ich den Fahrer des Rettungswagens kennen. Endlich hatte ich jemanden, der sich für fast die selben Dinge interessiert wie ich und ich unterhielt mich gut. Markus und ich sehen uns nun regelmäßig.

2) Dein schlimmstes Erlebnis:
Eben diese oben genannte Schülerin, Nina, hatte ein "kaputtes Bein" und ist damit auf ihr Pflegepferd. Für mich war es sehr erschreckend, wie sich eine Schülerin selbst und ihr Pferd in Gefahr bringt.

3) Dein größter Erfolg mit deinem Pflegepferd:
Wir beide schaffen nun anständiges Schenkelweichen.

4) Dein größter Rückschritt mit deinem Pflegepferd:
Ich finde, im Reitsport gibt es keine Rückschritte, sondern nur Erfahrungen. Doch immer wieder ein neuer, kleiner Kampf sind Bersis schlechte Tage, wo sie sehr faul ist und kaum galoppieren mag.

5) Gab es Probleme mit deinem Pflegepferd? Welche?
Meine Bersi hat nach wie vor ihre faulen Tage, wo sie selbst für mich schwer zu reiten und einzuschätzen ist. Sie reagiert in dieser Zeit teilweise ganz falsch auf meine Hilfen.

6) Was hast du alles mit deinem Pflegepferd unternommen?
Dressur, Springen, Longieren, ein paar Mal ausreiten am Meer und zum See und viel geschmust

7) Warst du oft in der Stadt? Bist du oft ausgegangen?
Ich war mit Nina wegen ihres Beins ein paar mal im Krankenhaus. Ansonsten habe ich mich nur einmal mit Markus getroffen. Weggegangen bin ich nie.

8) Sonstige, bis jetzt nicht erwähnte, Erlebnisse:
Ich habe ein kleines, deutsches Mädchen am Strand gefunden, was wohl abgehauen ist. Die Kleine hat mich umarmt, dass ich es kaum geglaubt hätte.

Zeitung zuschlagen
zurückblättern
umblättern