© by cli von Photofans

Name: Bersi
Alter: 16 Jahre
Geschlecht: Stute
Rasse: Freiberger
Farbe: Dunkelbrauner
Stockmaß: 158cm

Beschreibung:

Bersi wurde in einer Privatzucht geboren, wo man schon in den ersten Monaten ihre Ruhe erkannte und schätzte. Sie genoss ihre ersten Jahre mit anderen Fohlen auf der Koppel. Sanft, aber bestimmt, wurde sie erzogen und später eingeritten. Dabei stellte sich die Freibergerstute sehr intelligent an.
Mit viereinhalb Jahren wurde die Braune an einen befreundeten Reitlehrer auf Korsika verkauft, der ein Anfängerpferd für seine Reitschule suchte. Während der Reitlehrer Bersi weiter ausbildete, ging diese leider allzu oft unter Anfängern, was sie etwas abstumpfen ließ, jedoch war sie sehr beliebt und nahm dem schüchternsten Reiter seine Angst.
Im Juni 2011 verkleinerte der Reitlehrer den Bestand, da nicht mehr so viele Reitschüler zu ihm kamen. Durch eine Anzeige in der Zeitung wurde der Reitlehrer auf Dreamdancer aufmerksam und wir kauften Bersi, obwohl wir zuerst Bedenken hatten, da Bersi zuvor fünf Jahre nur unter Anfängern ging, aber im Grunde arbeitet die braune Stute gern und hat eine solide Grundausbildung.

Bersi ist eine menschenbezogene, freundliche Stute. Sie liebt lange, ruhige Ausritte, doch wird sie hin und wieder gerne in Dressur und Springen gefordert, wo sie jedoch bei einem schwachen Reiter oft faul ist.

Ausbildung: L-Dressur, A-Springen
Potenzial: L-Dressur, A-Springen

Pfleger:Michael Meier
Vorbesitzer:Reitschule
Züchter:Privat

Vater:unbekannt
Mutter:unbekannt
Nachkommen: keine

Auszeichnungen:
Bersi hat noch keine Auszeichnungen.

Bersi hat 26 Turnierstarts, davon 4 Siege und 17 Platzierungen.
Platz Prüfung Reiter Hof Datum
1. E-Dressur Michael Meier Reitinternat Dreamdancer 02.08.2012
4. E-Springen Michael Meier Reitinternat Dreamdancer 02.08.2012
2. E-Dressur Michael Meier Reitinternat Dreamdancer 10.09.2012
6. A-Springen Michael Meier Reitinternat Dreamdancer 11.09.2012
2. Gelassenheitsprüfung Michael Meier Reitinternat Dreamdancer 15.09.2012
9. E-Springen Michael Meier Reitinternat Dreamdancer 02.08.2014
6. A-Dressur Michael Meier Reitinternat Dreamdancer 02.08.2014
6. Pas de Deux Michael Meier Reitinternat Dreamdancer 02.08.2014
3. Mounted Games Michael Meier Reitinternat Dreamdancer 03.08.2014
5. A*-Dressur Michael Meier Turnierstall Summerland 27.09.2014
4. A*-Stilspringen Michael Meier Turnierstall Summerland 27.09.2014
2. Distanz Einführungswettbewerb Michael Meier Turnierstall Summerland 27.09.2014
6. Pferdetennis Michael Meier Eventzentrum Zahr 04.01.2015
2. Slalomrennen Michael Meier Eventzentrum Zahr 04.01.2015
5. Hufeisen werfen Michael Meier Eventzentrum Zahr 04.01.2015
1. E-Springen Michael Meier Reitinternat Dreamdancer 01.08.2015
13. A-Dressur Michael Meier Reitinternat Dreamdancer 01.08.2015
1. E-Vielseitigkeit Michael Meier Reitinternat Dreamdancer 01.08.2015
2. Pas de Deux Michael Meier Reitinternat Dreamdancer 01.08.2015
7. Caprilli mit Pferdetausch Viktor Reitinternat Dreamdancer 02.08.2015
4. Mounted Games Michael Meier Reitinternat Dreamdancer 02.08.2015
9. Trail Michael Meier Reitinternat Dreamdancer 02.08.2015
6. Mannschaftsdressurprüfung Klasse A Michael Meier Reitverein Kronhausen 21.03.2016
1. Mannschaftsspringprüfung Klasse A Michael Meier Reitverein Kronhausen 21.03.2016
5. Horseball Michael Meier Turnierstall Lindenhof 17.05.2016
3. Mannschaftsdressur A Michael Meier Turnierstall Summerland 27.11.2016