© by Celenor von Photofans

Name: Erasmo
Alter: 23 Jahre
Geschlecht: Wallach
Rasse: Andalusier
Farbe: Grauschimmel
Stockmaß: 157cm

Beschreibung:

Von Erasmos Herkunft weiß man nicht so viel. Was wir wissen, ist, dass er aus Spanien nach Frankreich importiert und hier bei einem uns bekannten Züchter trainiert wurde. Dieser wollte eigentlich mit dem schönen Hengst weiterzüchten, aber durch einen Weideunfall musste er ihn leider legen lassen.
2011 sprach er uns an, ob wir nicht Interesse an dem Wallach hätten und so wurde Erasmo ein Teil von Dreamdancer. Unser Erasmo ist der Liebling aller Kinder im Stall. Gerne wird der Wallach umsorgt und würde keinen falschen Schritt tun, wenn seine kleinen zweibeinigen Freunde um ihn sind. Stundenlanges Herumführen und Schmusen steht für ihn zur Abwechslung ans Training gerne mal an der Tagesordnung.
Aber wenn die Großen kommen, dann wird der Schöne erst mal etwas schüchtern und kann auch mal giftig und zickig werden. Er will von seinem Reiter gefördert werden. Erasmo zeigt wunderschöne Gänge und hat bestimmt Talent für die M-Dressur. Der Schimmel ist kurzum das perfekte Lernpferd für jeden, denn er stellt sich individuell auf seinen Reiter ein und kann so von dem vorsichtigen Musterschüler zur spannenden Herausforderung für den fortgeschrittenen Reiter werden. Springen mag der SchimmelWallach sehr und zeigt da gerne mal, wo es lang geht. Schon bei der Stangenarbeit will er mehr und man merkt schnell, dass es ihm langweilig wird. Was Erasmo am meisten liebt, sind ausgedehnte Ausritte mit seinem Reiter. Hier kann er einfach mal die Seele baumeln lassen und Pferd sein. Im Umgang ist er manchmal etwas frech und klaut gerne die Putzsachen. Man sollte daher immer schauen, dass er nicht in Schnappnähe des Putzkastens kommt, weil der sonst total durcheinander sein wird!
(© by Fabie)

Ausbildung: M-Dressur, A-Springen, A-Military
Potenzial: M-Dressur, A-Springen, A-Military

Pfleger:keiner
Vorbesitzer:unbekannt
Züchter:unbekannt

Vater:unbekannt
Mutter:unbekannt
Nachkommen: keine

Auszeichnungen:
Erasmo hat noch keine Auszeichnungen.

Erasmo hat 4 Turnierstarts, davon 1 Siege und 4 Platzierungen.
Platz Prüfung Reiter Hof Datum
5. E-Dressur Melanie Reitinternat Dreamdancer 02.08.2012
4. A-Springen Melanie Reitinternat Dreamdancer 02.08.2012
1. Mannschaftsdressurprüfung Klasse E Thomas Leistner Reitverein Kronhausen 21.03.2016
5. Dressur M Simon Reitinternat Dreamdancer 10.02.2017