© by Piieeueep von Photofans

Name: Alex
Alter: 21 Jahre
Geschlecht: Wallach
Rasse: Anglo Araber
Farbe: Dunkelfuchs
Stockmaß: 168cm

Beschreibung:

Dieses wunderschöne Tier wurde auf einem Arabergestüt geboren. Seine Kindheit verlief nicht ganz unproblematisch, denn Alex' Mutter starb bei seiner Geburt und er musste mit der Flasche aufgezogen werden. Es sah lange nicht danach aus, dass er durchkommen würde, aber Alex hat ein Kämpferherz und er entwickelte sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten gut. Er verbrachte seine Fohlenzeit noch auf dem Gestüt, ehe er weiterverkauft wurde. Bei der Ausbildung ging leider wieder einiges schief. So bekam er leichte Angst vor Gerten und ist sehr sensibel geworden, was auch das Satteln angeht. Der damalige Besitzer wollte das Pferd nicht mehr und brachte es auf den Pferdemarkt, wo wir vom Reitinternat Dreamdancer auf den Süßen aufmerksam wurden und ihn dann gekauft hatten. Das war im Jahr 2011.
Alex ist sehr sensibel und nicht immer ganz einfach und wird daher nur im Fortgeschrittenenunterricht verwendet. Alex ist ein typischer Anglo-Araber, immer etwas nervös und man muss ein guter Reiter sein, um ihn bei Laune zu halten. Trotzdem ist er ein toller Lehrmeister, wenn es ums Springen geht. Dort zeigt er sein großes Herz, seinen wunderbaren Mut und seine riesige Ausdauer. Wenn er seinem Reiter vertraut, würde er für diesen bis an sein Limit gehen und sogar darüber hinaus. Wie schon erwähnt, ist er im Umgang nicht ganz einfach. Er tänzelt oft herum, schnappt manchmal nach dem Reiter, wenn dieser den Gurt nachzieht oder stampft nervös auf. Aber er meint dies nicht böse, er ist einfach immer etwas unkonzentriert und braucht Beschäftigung. Am Besten ist es, wenn man ihn vor dem Reiten etwas ablongiert, damit er schon mal seine überschüssige Energie loswerden kann.
Bei der Bodenarbeit zeigt sich Alex sehr lerneifrig. Man könnte fast meinen, dass er diese Stunden über alles liebt und dort immer sein Bestes zeigen will. Wenn man weiß, wie man mit diesem Wallach umzugehen hat, wird die Zeit mit ihm ein wahres Vergnügen.
Bis heute können wir uns nicht vorstellen, welche Schwierigkeiten seine Vorbesitzer mit ihm gehabt haben. Klar ist er sehr sensibel und darauf sollte man Acht geben, aber er würde nie durchgehen oder sich bösartig verhalten, sondern er wird eher ein lieber Kamerad.
(© by Fabie)

Ausbildung: A-Dressur, M-Springen
Potenzial: A-Dressur, M-Springen

Pfleger:Jacques
Vorbesitzer:unbekannt
Züchter:unbekannt

Vater:unbekannt
Mutter:unbekannt
Nachkommen: keine

Auszeichnungen:
Alex hat noch keine Auszeichnungen.

Alex hat 30 Turnierstarts, davon 6 Siege und 28 Platzierungen.
Platz Prüfung Reiter Hof Datum
4. L-Springen Julia Heller Reitinternat Dreamdancer 12.09.2012
5. A-Dressur Julia Heller Reitinternat Dreamdancer 13.09.2012
4. Gelassenheitsprüfung Julia Heller Reitinternat Dreamdancer 15.09.2012
5. L-Springen Anna Chevalier Reitinternat Dreamdancer 02.08.2014
4. Dressurreiterwettbewerb Jacques Turnierstall Summerland 27.09.2014
2. E-Stilspringen Jacques Turnierstall Summerland 27.09.2014
2. E-Zeitspringen Jacques Turnierstall Summerland 27.09.2014
4. Pferdetennis Jacques Eventzentrum Zahr 04.01.2015
5. Slalomrennen Jacques Eventzentrum Zahr 04.01.2015
2. Staffelrennen Jacques Eventzentrum Zahr 04.01.2015
9. Vierflaggenrennen Jacques Eventzentrum Zahr 04.01.2015
3. A-Springen Jacques Reitinternat Dreamdancer 14.02.2015
1. Eierlauf Jacques Reitinternat Dreamdancer 15.02.2015
6. E-Springen Jacques Reitinternat Dreamdancer 31.07.2015
3. Pas de Deux Jacques Reitinternat Dreamdancer 31.07.2015
1. Mounted Games Jacques Reitinternat Dreamdancer 02.08.2015
2. A-Dressur Jacques Reitinternat Dreamdancer 12.02.2016
5. M-Springen Jacques Reitinternat Dreamdancer 13.02.2016
1. Gelassenheitsprüfung Jacques Reitinternat Dreamdancer 14.02.2016
3. Dressurreiterwettbewerb Jacques TS Summerland 13.03.2016
1. Zeitspringprüfung Klasse A** Jacques TS Summerland 13.03.2016
4. Eierlaufen Jacques TS Summerland 13.03.2016
1. Stafettenspringprüfung Klasse L Jacques Reitverein Kronhausen 21.03.2016
5. Horseball Jacques Turnierstall Lindenhof 17.05.2016
2. A-Dressur Jacques Turnierstall Summerland 29.10.2016
4. Punktespringen Klasse L Jacques Turnierstall Summerland 29.10.2016
4. Mannschaftsspringen A Jacques Turnierstall Summerland 27.11.2016
3. A-Dressur Jacques Turnierstall Summerland 29.01.2017
5. Punktespringen Klasse L Jacques Turnierstall Summerland 29.01.2017
1. Fehler/Zeit Springen L Jacques Reitinternat Dreamdancer 11.02.2017