© by cli von Photofans

Name: Wildrose
Alter: 17 Jahre
Geschlecht: Stute
Rasse: Brandenburger Warmblut
Farbe: Rappschimmel
Stockmaß: 163cm

Beschreibung:

Wildrose stammt aus einer privaten Zucht in Brandenburg. Dort wuchs sie die ersten drei Jahre auf, bis sie auf ein französisches Gestüt kam. Nach ihrer Grundausbildung wurde sie hauptsächlich in der Zucht eingesetzt, aber auch das Springtalent wurde gefördert. Sie brachte einige tolle Fohlen hervor. Je älter sie wurde, umso mehr Koppelgang durfte sie genießen. Sie kümmerte sich liebevoll um ihren Nachwuchs, der meistens auch ihr Temperament im Blut hat. 2011 musste die Stute aufgrund Platzmangels verkauft werden. Dreamdancer fand die Anzeige im Internet. Nach der längeren Trainingspause waren die ersten Reitversuche seitens unserer damaligen Reitlehrerin eher dürftig. Doch mit viel Geduld und nach der Entdeckung ihrer Springfreude wurde Wildrose äußerst rittig, auch wenn sie heute noch manchmal ihr Temperament spüren lässt. Außerdem sollte sie regelmäßig bewegt werden, sonst könnte sie leicht wieder in ihren alten Trott verfallen und unter dem Sattel mühsam werden.
(© by Linda)

Wildrose ist eine ausgeglichene Stute, doch sehr lebhaft. Gerade im Gelände ist sie deswegen schwer zu halten.

Ausbildung: L-Dressur, M-Springen, A-Military
Potenzial: L-Dressur, M-Springen, L-Military

Pfleger:keiner
Vorbesitzer:Gestüt in Frankreich
Züchter:Privatzucht in Brandenburg

Vater:unbekannt
Mutter:unbekannt
Nachkommen: keine

Auszeichnungen:
Wildrose hat noch keine Auszeichnungen.

Wildrose hat 24 Turnierstarts, davon 1 Siege und 15 Platzierungen.
Platz Prüfung Reiter Hof Datum
4. E-Vielseitigkeit Mandy Reitinternat Dreamdancer 01.08.2014
7. Caprilli mit Pferdetausch Simon Reitinternat Dreamdancer 03.08.2014
6. Mounted Games Mandy Reitinternat Dreamdancer 03.08.2014
4. E-Vielseitigkeit Mandy Turnierstall Summerland 27.09.2014
1. Pantomime zu Pferd Mandy Eventzentrum Zahr 04.01.2015
11. Staffelrennen Mandy Eventzentrum Zahr 04.01.2015
5. Klopapierslalom Mandy Eventzentrum Zahr 04.01.2015
8. Ringstechen Mandy Eventzentrum Zahr 04.01.2015
3. L-Dressur Mandy Reitinternat Dreamdancer 13.02.2015
2. A-Springen Mandy Reitinternat Dreamdancer 14.02.2015
6. Einführungsdistanzritt (20km) Mandy Reitinternat Dreamdancer 15.02.2015
7. Geländereiterprüfung Mandy Ponyclub Rabenitz 15.03.2015
2. E-Vielseitigkeit Mandy Reitinternat Dreamdancer 31.07.2015
6. Mounted Games Mandy Reitinternat Dreamdancer 02.08.2015
4. L-Dressur Mandy Reitinternat Dreamdancer 12.02.2016
2. L-Springen Mandy Reitinternat Dreamdancer 13.02.2016
2. L-Dressur auf Trense Mandy TS Summerland 13.03.2016
6. Punktespringen Klasse L Mandy TS Summerland 13.03.2016
2. A-Gelände Mandy TS Summerland 13.03.2016
2. Pas de Deux Klasse L Mandy Reitverein Kronhausen 21.03.2016
6. Stafettenspringprüfung Klasse L Mandy Reitverein Kronhausen 21.03.2016
5. Horseball Mandy Turnierstall Lindenhof 17.05.2016
2. Paarspringen L Robert Greifer Turnierstall Summerland 27.11.2016
2. Glücksspringen M Sonja Reitinternat Dreamdancer 11.02.2017