© by cli von Photofans

Name: Anja
Alter: 12 Jahre
Geschlecht: Stute
Rasse: Oldenburger
Farbe: Atlasschimmel
Stockmaß: 174cm

Beschreibung:

Anja kam auf einem großen, bekannten Gestüt in Deutschland zur Welt. Dort legte man besonders viel Wert auf die Zucht von Warmblütern mit Doppelveranlagung und starkem Charakter. Dies ist bei der Schimmelstute eindeutig gelungen. Nach dem Einreiten wurde sie hauptsächlich als Turnierpferd gehalten und konnte einige Platzierungen einsammeln. In der Dressur war sie dabei immer ein wenig erfolgreicher als im Springen. Irgendwann ließen ihre Leistungen stark nach und es stellte sich heraus, dass sie mit den Anforderungen einfach nicht mehr zurechtkam. Ihr Turnierreiter vermutete, dass sie wohl besser als Freizeitpferd geeignet wäre. Da Anja nicht unbedingt in die Hände von Anfängern gehörte, entschloss das Team vom Gestüt, sie in ganz Europa anzubieten.
Dreamdancer war der Anzeige gegenüber anfangs etwas skeptisch, aber schließlich wurde sie im Jahr 2011 gekauft. Es gibt sicherlich einige gute Reiter auf dem Reitinternat, die mit ihrem Temperament etwas anfangen können.
(© by Linda)

Anja ist eine kräftige und charakterstarke Stute. Sie ist ein mutiges Freizeitpferd, das gerne springt, aber auch die Dressur macht ihr viel Spaß. Trotz des ausgeglichenen Temperaments ist sie kein Anfängerpferd, da Anja jemanden braucht, der sie fordert.

Ausbildung: L-Dressur, A-Springen
Potenzial: L-Dressur, A-Springen

Pfleger:Annette
Vorbesitzer:Gestüt in Deutschland
Züchter:Gestüt in Deutschland

Vater:unbekannt
Mutter:unbekannt
Nachkommen: keine

Auszeichnungen:
Anja hat noch keine Auszeichnungen.

Anja hat 16 Turnierstarts, davon 3 Siege und 13 Platzierungen.
Platz Prüfung Reiter Hof Datum
3. A-Dressur Janina Reitinternat Dreamdancer 02.08.2012
3. A-Springen Janina Reitinternat Dreamdancer 02.08.2012
5. Pas de Deux Janina Reitinternat Dreamdancer 01.08.2014
7. Staffelrennen Anna Chevalier Eventzentrum Zahr 04.01.2015
2. E-Springen Anna Chevalier Reitinternat Dreamdancer 01.08.2015
4. Caprilli mit Pferdetausch Samuel Reitinternat Dreamdancer 02.08.2015
6. Mannschaftsdressurprüfung Klasse A Heinz Schmitt Reitverein Kronhausen 21.03.2016
1. Mannschaftsspringprüfung Klasse A Heinz Schmitt Reitverein Kronhausen 21.03.2016
5. Horseball Heinz Schmitt Turnierstall Lindenhof 17.05.2016
1. Dressurreiterwettbewerb Annette Turnierstall Summerland 29.10.2016
1. Springreiterwettbewerb Annette Turnierstall Summerland 29.10.2016
2. Mannschaftsgeschicklichkeitswettbewerb Annette Turnierstall Summerland 27.11.2016
2. E-Dressur Annette Turnierstall Summerland 29.01.2017
6. Stilspringprüfung Klasse E Annette Turnierstall Summerland 29.01.2017
3. Dressur E Annette Reitinternat Dreamdancer 10.02.2017
4. Stilspringen E Annette Reitinternat Dreamdancer 11.02.2017