© by cli von Photofans

Name: Diamant
Alter: 23 Jahre
Geschlecht: Wallach
Rasse: Hannoveraner
Farbe: Rappe
Stockmaß: 172cm

Beschreibung:

Dieser stattliche Wallach trägt den Namen Diamant und hat ein ausgeprägtes Gangvermögen. Der schöne Rappe wurde in einem Hannoveranergestüt in Deutschland geboren und durfte seine Fohlenjahre in voller Pracht genießen. Er wurde verkauft und kam zu einem Besitzer nach Frankreich, der ihn schonend eingeritten und ihm die große, weite Welt gezeigt hat. Er ritt Diamant erfolgreich im Sport, da der Wallach aber nicht höher als L springt und er schon in die Jahre gekommen war, verkaufte der Besitzer das Pferd. Wir von Dreamdancer haben die Karriere dieses Pferdes die ganze Zeit mit verfolgt und uns 2011 dazu entschieden, ihn zu kaufen. Er hat ein großes Herz, das er nicht jedem schenkt. Wenn ihm jemand nicht passt, verzieht sich der Rappe in die hinterste Ecke der Box und wirkt sehr unsicher und ängstlich. Hat er aber seine Bezugsperson gefunden, dann hängt er sehr an derjenigen und vertraut auch nur ihr. Mit wenig anderen Menschen kann er auch noch umgehen, aber wirkliche Meisterleistungen zeigt er nur, wenn seine Bezugsperson bei ihm ist. Diamant ist ein sehr liebenswürdiger Wallach, der stets versucht sein Bestes zu geben und schon einiges gelernt hat. Es ist schon des öfteren vorgekommen, dass er sich einfach aus seiner Box befreit hat. Aber wenn er einen dann so lieb anschaut, kann man ihm einfach nicht wirklich böse sein. Zum Reiten ist er ein klasse Pferd, das, wie schon erwähnt, tolle Gänge zeigt. Im Viereck ist er eher schüchtern, schwingt aber auf Zuspruch nur so seine Beine und hatte bei seinem ehemaligen Besitzer in der Dressur schon Platzierungen. Sein Potenzial ist mit der A Dressur allerdings voll ausgeschöpft und man sollte nicht mehr von ihm fordern. Ganz anders präsentiert sich Diamant im Parcours. Er liebt es über die Hindernisse zu sausen und denkt dabei wirklich mit. Man muss ihn nur etwas zurück halten, da er gerne mal den kürzeren Weg nehmen will. Im Gelände wirkt er oft etwas unsicher, vor allem, wenn sein Reiter ebenfalls unsicher ist, aber er würde für "seinen" Menschen alles machen. Der Rappwallach ist einfach ein wahres Juwel von Pferd!
(© by Fabie)

Ausbildung: A-Dressur, L-Springen
Potenzial: A-Dressur, L-Springen

Pfleger:keiner
Vorbesitzer:Dressurreiter
Züchter:deutsches Hannoveranergestüt

Vater:unbekannt
Mutter:unbekannt
Nachkommen: keine

Auszeichnungen:
Diamant hat noch keine Auszeichnungen.

Diamant hat 4 Turnierstarts, davon 0 Siege und 3 Platzierungen.
Platz Prüfung Reiter Hof Datum
5. A-Dressur Miriam Reitinternat Dreamdancer 02.08.2012
2. A-Springen Miriam Reitinternat Dreamdancer 02.08.2012
7. Mounted Games Alexandra Ring Reitinternat Dreamdancer 03.08.2014
3. Mounted Games Alexandra Ring Reitinternat Dreamdancer 02.08.2015